der schon lange von Dosi gewünschte blaue Perserkater. Ich muß schon zugeben, er sieht schon ganz schön toll aus, aber auch so ein Edelkater kann mich nicht von meinem Platz 1. der Rangliste beiseite schnurren. Der Dosenmann war stinkesauer, dass noch eine Katze ins Haus kam, aber Dosi, die totale Katzennärrin, sie kann nieeeeeeeeee genug kriegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Als das Wetter langsam wärmer wurde, machte Dosi etwas sehr merkwürdiges. Nefertari und Ramses wurden in ein Katzengeschirr gezwängt. Die wollten das gar nicht und sträubten sich fürchterlich mit allen 4 Pfoten. Kann mich erinnern, dass hat Dosi auch mal mit mir gemacht......... als ich klein war, aber ich schlich immer nur an der Wand lang, blieb stehen, sah hilflos um mich und irgendwann hat Dosi es dann aufgegeben.
Aber die beiden Kleinen liessen es sich mit der Zeit einfach gefallen.........schon komisch, wozu die Samtpfoten fähig waren, nur weil sie dann raus in den Garten konnten. Dort wurden sie an einer gaaaaaaaanz langen Leine an einen Pflock gebunden und konnten so die erlebnisreiche Umgebung erkunden. Aber immer nur so weit, dass sie nicht in die Nähe der Zäune konnten. Wenn die gesehen hätten, was alles dahinter war!!!!!! Dafür kletterten sie in die Bäume, verhedderten sich in den Büschen und umzingelten gekonnt die Blumen. Aber es konnte nichts geschehen, Dosi war immer dabei. Mit Argusaugen wurden die Kleinen bewacht. So ein Quatsch, sie hätte sie doch loslaufen lassen können!
Das war auch die Zeit, als Calimero geschoren wurde. Er ließ sich nie mehr kämmen, nachdem so viele Leute an seinem Hinterteil herumgefuhrwerkt hatten. Aber das Fell war total verknüddelt von den vielen Salben. Seht euch das nur selbst an, er sah aus wie ein geschorener Pudel.........alle haben herzlich gelacht, nur ich nicht, mir war das schnurzegal.
Im Spätherbst gab Tari immer sehr merkwürdige Geräusche von sich. Dosi sagte immer: sie ist rollig........was immer das auch ist. Leider konnten wir Kater ihr nicht helfen, denn Dosi hat einfach Tawbula rasa gemacht, so dass wir Kater nur noch in hohen Tönen singen können (sagt man doch bei den Menschen, oder?). Da Dosi und der Dosenmann ein Haus gekauft hatten, umbauten und umziehen wollten, bekam Tari irgendetwas, damit sie mit dem Gejaule aufhörte. Ich habe keine Ahnung, was da abgelaufen ist, aber sie machte uns nicht mehr neugierig auf das, was da bei ihr so abgelaufen ist.
Weihnachten konnten wir nicht mehr im Tannenbaum rumklettern, es gab keinen mehr, der Umzug stand bevor. Na, für mich schon das dritte Zuhause.
Ich wußte nicht, sollten sich mir vor Angst und Wut die Haare sträuben
oder sollte ich ganz gelassen der Zukunft ins Auge blicken.
Ach, was solls, Dosi wird's schon machen------wie immer!
amses wurde am 5.4.97 geboren und war endlich