05.10.02
Der ganze Minizoo steht Kopf!!!!!
---allerdings mit angezogenem Schwanz und gespitzten Ohren!!!
Am 02.10. hat Momo zwei schwarz-weiße Babys bekommen - das war eine Aufregung. Wir "Großen" haben uns diskret in den Wintergarten verzogen, das wollten wir nicht mitansehen, wie sich meine Schwester da gequält hat. Ich habe sie schreien hören und sie gab seltsame Töne von sich!
Als alles vorüber war und Momo sich erholt hatte, war ich der ERSTE, der die Babys sehen durfte - schließlich bin ich ja auch der Onkel. Ich wollte es nicht glauben, so kleine Murkel - mau, da bekomme ich ja was zum spielen!!!!
Jedesmal, wenn ich Momo besuchte, hat sie mich gleich geputzt - sollte das eine Besänftigung sein, damit ich nicht auf sie böse bin? Auf jeden Fall riecht sie komisch.
Und dann ist da einer ohne Schwanz ----------
ob das mal ein richtiger Kater wird????






Nun bekommt Momo ihr Leckerli auch noch serviert. Aber sie teilt es mit mir....ich darf immer zuerst fressen, manchmal stossen wir auch mit den Köpfen zusammen. Ich muss Dosi mal klarmachen, dass sie eine größere Schüssel hinstellt, damit wir beide Platz haben. Ach, und dann bekommt sie auch noch Extra-Leckerlis.
Babys müsste man haben, dann wird man richtig verwöhnt!







Da hält mir Dosi auch noch den Murkel-Tailon unter die Nase - ds muß doch nicht sein. Der riecht auch so anders. Ich habe mir den erst einmal richtig angesehen, dann mit einer Memo-Ignoranz zur Seite geblickt und ihm dann mit der Tatze einen auf den Kopf gepfotet, damit er weiß, wer hier der OBER-KATER im Haus ist. Das kann man nie früh genug klarstellen.
18.10.02
Im stillen habe ich gehofft, dass dieses Wuselvölckchen wieder hier verschwindet. Es ist langweilig, weil Momo nicht mit mir nach draußen geht......also, muss ich alleine meine Rundgänge machen.
Dosi hat so ein kleines Klo aufgestellt, da sollen die Murkel wohl ihr Geschäftchen reinmachen. Das weiß ich aber zu verhindern ----- ich lege mich da einfach rein. So, vielleicht ist Dosi dann so böse mit den von mir nicht gewünschten Babys , weil die nicht auf das Klo gehen, dass sie die Murkel einfach wieder wegschickt. Dann hätten wir alle unsere Dosi wieder für uns, denn die hat jetzt alle Hände voll zu tun, weil überall im Haus nun Futter und Klos stehen.
----und Streicheleinheiten werden nur auf 5 Samtpfoten verteilt und nicht auf 7!!!!
23.10.02
Alles dreht sich nur um die Murkels------------
und frech werden die nun auch noch.
Die krabbeln nun schon herum, obgleich Momo für sie immer wieder neue Plätze sucht, damit sie nicht weglaufen.
Jetzt fangen sie auch noch an, mit meinem Schwanz zu spielen.
Dosi passt aber immer auf, denn ich verpasse den Kleinen gerne mal Kopfnüsse.
Das sind meine ersten Erziehungsmaßnahmen, ich muss mich da wohl einmischen, schließlich bin ich hier der Kater im Haus.
01.11.02
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich sogar meinen, dass ich der Papa von den Murkeln bin. Aber ich bin doch nur der Onkel. Dabei geben wir eine richtig tolle Familie ab.
Während ich mich mit Momo auf die Leckerlis stürze, wuseln die Kleinen so um uns herum - allerdings immer unter Aufsicht von Dosi, sie traut mir nicht so ganz.
Na ja, ich habe Murkel-Tailless schon als Spielball benutzt und mal in die Luft geworfen. Wollte mal sehen, was dann passiert.
Aber es ist auch alles sehr aufregend.......nur Ramses darf alleine mit Momo und den Babys sein - der liegt nämlich immer nur und schaut ungläubig!
09.11.02
Ach, die Momo.......................
das ist eine überängstliche Mama, immer besorgt um die Babys. Denkt sie gar nicht an mich????
Da will ich ihr helfen und den Kleinen zeigen wie man spielt, schon ist das auch wieder nicht richtig.
Na ja, ich gebe ja zu, dass ich
manchmal doch sehr ruppig bin -
so, als hätte ich eine Maus im Garten gefangen und die muss ja totgespielt werden.
So darf ich mit den Murkels nicht
umgehen......Dosi schimpft mit mir!
Aber Murkel-Tailless sieht aus wie ein Maulwurf, das verführt doch...oder?
Momo war böse auf mich...........
da habe ich sie schnell geputzt.
Aber sie honoriert auch nicht, dass ich die Murkels auch putze, ja, sogar den Popo mache ich ihnen sauber.
19.11.02
Mauschnurr, ich komme mir wirklich schon vor wie die "Ersatzmama". Wenn ich mich mal so nachmittags zum wohlverdienten Mittagsschlaf in den Wintergarten verziehe, schon ist so ein Murkel da und legt sich zu mir. Mau, legen ist nicht der richtige Ausdruck, die kuscheln sich immer richtig an mich ran! Murkel-Tailon ist ja wirklich katzenfrech, der meint, er kann alles mit mir machen.
Ich muss aber auch schon sagen: wenn ich gut gelaunt bin, dann finde ich das total in Ordnung, so kann ich Momo etwas Mutterstreß abnehmen.
27.11.02
Diese Jahreszeit ist zum miauheulen.........da wird es schon so früh dunkel. Und Dosi ist eine richtige Angsthäsin, sie läßt mich nicht mehr im Dunkeln raus, nachdem ich zweimal erst sehr spät von meinen Nachbarschaftsbesuchen heimgekehrt bin.
Nun schaue ich spätnachmittags immer sehnsuchtsvoll in den Garten und hoffe, dass jemand die Tür nicht richtig schließt und ich verschwinden kann.
02.12.02
Welch' eine Aufregung.......die Weihnachtszeit hat angefangen!
Dosi's Aktivitäten haben mich angesteckt und ich habe mir meine Weihnachtsmütze gebastelt. Überall herrscht reges Treiben: es wird gebastelt, gemalt, dekoriert, gebacken und in allen Räumen duftet es bei uns. Nefertari und Calimero liegen dann manchmal mitten auf dem Tisch und müssen aufpassen, dass sie nicht mit in den Backofen wandern. Oh, ist das alles aufregend!
Nur Momo, die interessiert das alles gar nicht.......sie rollt schon wieder. kaum sind die Murkel selbständiger, schon möchte sie wieder einen Kater! Mau Momo, ICH bin doch da!
07.12.02
                   Gestern war Nikolaus...................

und  ich war ganz enttäuscht.  Ein Näpfchen mit dem leckersten Katzenfutter und ein Tellerchen mit Katzensahne habe ich vor die Tür gestellt, damit der Nikolaus sich von der weiten Reise zu mir stärken kann, um dann seine Geschenke für den Minizoo bei uns abzuladen.
Was war?????? Rumgebimmelt hat er wie wild, die Murkels aus dem Schlaf gerissen, Nefertari ist in den Keller verschwunden und Calimero und Ramses haben sich unter dem Tisch versteckt.
Dann hat er alles aufgefressen, sich den dicken Wanst gerieben, Hohoho gerufen und ist schnurrend verschwunden.
Dann kam aber doch noch die große Überraschung: ganz viele liebe Katzis haben uns zum Nikolaus online Geschenke geschickt.........der ganze Minizoo hat geschnurrt, leise für Freude gemaut und Dosi viele "Köpfchen" gegeben, weil sie uns alles gezeigt hat.
Ich habe die schönen Geschenke nun in unsere Homepage eingebastelt, dort kann man sie sehen.....wo???? natürlich unter "Geschenke".
11.12.02
Es ist doch anstrengend, so ein Minizoo mit 2 kleinen Murkels. Wenn die beiden mal wieder übermütig werden, ziehe ich mich einfach in ihr Bettchen zurück und lege mich auf die ganzen Spielsachen. Mäuse, nix als Mäuse und  ein paar Bälle. Wenn die erst die "richtigen" Mäuse sehen........mau, die werden Augen machen. Dann werde ich ihnen zeigen, wie man es macht und ach--------ich freue mich auf das Frühjahr, dann kann ich ihnen einen richtigen dicken Frosch zeigen.......meinen Frosch!
Es wird langsam immer verrückter..........
seit Tagen versucht der Weihnachtsmann in das
Fenster zu kommen, hinter dem sich unser
Katzenzimmer befindet.
Mau, warum macht Dosi das nicht auf?????
Er bringt uns bestimmt gaaaaaaaaaaanz viele Leckerlis. Ich denke da so an Katzinis und für die Murkel die Leckerli-Kugeln, die Murkel-Tailon immer gleich auffrißt. Ach Dosi, mach das Fenster endlich auf!!!!
Aber die ist so beschäftigt, sie muß sich immer noch um Momo kümmern, die ja bei der TÄ war und nun keine Babys mehr bekommen kann. Dann macht ihr Ramses Sorgen, weil er was mit der Blase hat......da können sich Steine bilden und nun bekommen wir demnächst alle ganz anderes Futter. Wenn das man gut geht.....ich will mein Royal Canin und meine Felix-Dosen!
Vielleicht hat der Weihnachtsmann ein Katzenherz und denkt an mich:...schnurr.
14.12.02
18.12.02
Wenns dem Memo zu gut geht......................

Brrrrrrrrrrr, diese Kälte in den letzten Tagen, da habe ich mich nur immer für eine halbe Stunde nach draußen gewagt! Keine Schmetterlinge, keine Mäuse in Sicht, nur aufgeplusterte Vögel, die sich verstecken.
Maumau, da habe ich mich eben mal auf das Eis gewagt......logisch, dass ich eingebrochen bin!
Aber als das Eis fester war, konnte ich von oben in den Teich sehen......welch' eine Überraschung, einige Fische waren zu sehen.
Von meinem Frosch leider keine Spur....aber ich finde den noch!!!!
30.12.02
Ach, und dann war ja Weihnachten. Wir 28 Pfoten haben Dosi ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht......keiner hat den Tannenbaum abgeräumt...auch die Murkels nicht!
Dosi hatte genug zu tun, denn wir hatten ganz lieben Besuch von der Dosenöffnerin von unserer Schwester Mimi.
Oh, waren wir aufgeregt........wir bekamen einen neuen selbstgebastelten Tempel. Von wegen, der war nicht für Nefertari und Ramses.....mau, den haben die Murkels mit ihrer Mama gleich eingeweiht.
Und dann war da ein riesengroßes Paket....das habe ich gleich für mich einbehalten......schnurr.
Ach, und was war drin? Ein Flachbildschirm für Dosi....
ich dachte, da wären ganz viele Mäuse und Frösche für mich versteckt......schade.