Neues aus dem Minizoo
April 2007

Manche von Euch erinnern sich sicherlich noch an Ramses und Findie, zwei Katzen,von Catminitoo, die jetzt bei einer Bekannten von mir leben. Letzte Woche hab ich Christa (meine Bekannte) mal wieder besucht und natürlich auch Ramses und Findie. Ramses geht immer noch ganz in seiner Berufung auf, sein neues Frauchen (Karin, eine von Christa betreute schwer rheumakranke Frau) zu betütteln und zu "erziehen. Es geht ihm gut - nur von Frischluft hält er nicht viel, er verschwindet bei passender Gelegenheit gleich wieder in "seine" Wohnung. Sehr fotogen war er auch nicht - er trägt jahreszeitlich bedingt, mal wieder eine Kurzhaarfrisur. Findie dagegen ist eine wahre Frischluft-Fanatikerin und begleitet Christa auf dem weitläufigen Gelände sogar zu den Hühnern und Gänsen. Findie ist eine unwarscheinlich selbstbewuste Katze geworden, kugelrund und gesund , die mit allem, was an Mensch und Tier zu Christa gehört, gut auskommt. Nur das Christa ihr immer Diätfutter für die schlanke Linie anschnacken will, findet sie .........bääääääää.....   und hat sich zur flinken Mäusefängerin entwickelt


Oben: Ramses

Unten: Findie



Findie und Christa



Text + Bilder (c) Marlene 04/2007


zurück zur Hauptseite