elix, das war der Champ, der Superkater, der Pascha!

Um Dosi war es geschehen............sie war verliebt!!!!!!!
So benahm sie sich auch! Alles drehte
sich um den Kater ......., auch wenn er
sich an den nackten Beinen einfach hochhangelte....er durfte es, er war ja sooooooo süß und so klein!


Den ersten Schrecken bekam Dosi, als sie in einer kleinen Obergeschoßwohnung wohnte und der Kater abends einfach aus der Küche verschwand. Er war aus dem Veluxfenster entfleucht! Große Panik im Hause! Die Suche im Dunkeln um das Haus endete erst, als Dosi ihn mit erhobenem Kopf - aber laut um Hilfe schreiend - auf dem Dachfirst entdeckte. Die Rettungsaktion war filmreif!
Ansonsten war Felix NUR schön, er wußte es ganz genau, er benahm sich immer mehr wie ein herrlich gewandeter Pascha, der eigentlich nur immer bewundert werden wollte. Wenn ich so meine Spässchen machte, sah er nur hoheitsvoll gelangweilt auf mich stinknormale Hauskatze mit seinen stahlblauen Augen herab. Da konnte ich die tollsten Kunststücke machen, ihm zeigen, wie eine Katze sich eigentlich benehmen sollte, nichts da, er blickte nur gelangweilt in die Gegend..... bekam aber alles mit! Es kam jedoch nie ein anerkennendes Miau von ihm!
Ich beschloss, in Zukunft nur noch für Dosi meine Kunststücke vorzuführen, die konnte mich jedenfalls verstehen. Ach, im Stillen dachte ich manchmal, es müsste mehr Leben in der Bude sein...........ich kann doch nicht alles alleine machen!
Er wurde am 15.11.1979 geboren und meiner Dosi so einfach ins Haus gebracht. Als er den Beule sah, flüchtete er zunächst auf Dosis Kopf und musste rgelrecht runtergepflückt werden, er hatte sich nicht nur in den Haaren festgekrallt, nein, er nahm gleich auch die Kopfhaut mit.
Ich gebe ja zu, so ein Perser colorpoint mit den stahlblauen Augen ist schon schön anzusehen.....aber schaut mich doch an, ich bin doch auch wunderschön und kann es mit jeder Katze aufnehmen.