Mini too hat mit vielfältigen wohlwollenden aber auch missbilligenden Miautönen, selbstgefälligem Schnurren und teilweise stoischer Ignoranz "seine" Homepage erstellt. Nicht nur, dass er ständig auf dem Schreibtisch herumspazierte, nein, er wuselte in den Fotos herum, begutachtete die gescannten Bilder, suchte sich meine Notizen als "Bewachungsunterlage" aus und lief, wenn es ihm nicht flott genug von meiner Hand ging, selbst wie ein Klaviervirtuose über die Tastatur und brachte alles zum Erliegen. Er entwickelte sich zum "Allroundtalent", so dass ich manchmal versucht war, in den Streik zu treten. Aber wenn er sich was in den Kopf gesetzt hatte................na ja, also machte ich weiter!
 
Aber auch seine Artgenossen halfen mitunter mit und der Schreibtisch sah aus wie ein Schlachtfeld. Sie betrachteten aus ihrer Sicht die Selbstdarstellungstiraden von Mini too allerdings nur mit Neugierde oder Skepsis und legten sich, nachdem sie "gesichtet und aufgeräumt" hatten, schläfrig und dösend platzergreifend zwischen Papierfetzen, Kugelschreiber, Kaffeebecher, Spielmäusen, Bilder und verstreute Popcorn.
Mini too stolzierte dann hocherhobenen Kopfes und Schwanzes mit zufriedenen Miaulauten über die Tastatur in Richtung eines angemessenen Schlaf- Dösplatzes. Er hatte seine Arbeit getan und war zufrieden!
Wir, Memo und ich, führen in Mini too's Sinn seine Homepage weiter und haben bei der Neubearbeitung seine Seiten nicht verändert.
Nun darf Dosi auch mal was sagen......
Wer neugierig ist, welche Person ständig am PC sitzt und an der Homepage bastelt:

Ich wurde in Nordfriesland geboren, bin in Kiel aufgewachsen und durch die Heirat mit einem Marineoffizier nach diversen Umzügen in Wilhelmshaven gelandet. Meine Tätigkeit als Schulsekretärin an verschiedenen Schulformen machte mir sehr viel Freude. Nach meiner Scheidung zog ich meine beiden Töchter, auf die ich sehr stolz bin, alleine groß. Zwei Bandscheibenoperationen zwangen mich frühzeitig in die Erwerbsunfähigkeit. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon einen Hund und 2 Katzen. Den Dackel hatte ich aus der Ehe mitgenommen und zu der ersten Katze kam ich wie die Jungfrau zum Kind - sie wurde mit einfach geschenkt. Nun hatte es mich gepackt! Ohne meine Tiere hätte ich die schwere Zeit der plötzlichen "arbeitslosen" Zeit nicht so gut verkraftet.
Heute wohne ich mit meinem 2. Mann vor den Toren Wilhelmshaven's, endlich wieder in einem eigenen Haus, und fühle mich mit meinem Minizoo restlos zufrieden.
Natürlich habe ich auch noch andere Hobbys wie Natur, den eigenen Garten, Fotografieren, PC, Reisen, Lesen und, wenn es das Wetter an der Küste zuläßt, mit dem Cabrio durch die schöne friesische und ostfriesische Landschaft und Küste zu fahren.
Meine 1998 entdeckte schwere CLL-Erkrankung zwingt mich allerdings oftmals Pausen einzulegen, so dass die Hobbys zu kurz kommen, jedoch nie meine 36 Pfoten. Sie geben mir Kraft und Zuversicht, die schwere Zeit durchzustehen.
Next