Memo's Tagebuch 4
15.09.02
Miauuuuuuuuu, das ist ja eine stressig Zeit. Beide Dosenöffner sind nur im Garten und arbeiten. Wir bekommen einen neuen Teich für meinen Frosch. Während die beiden die schwere Lehmerde ausgehoben haben, mußte ich mit Momo  meinen Gang durch die Nachbarschaft machen. Momo braucht nun ja viel frische Luft ----sie bekommt ja Babys. Ich finde das doof, dann stehe ich nicht an erster Stelle bei ihr!!!!
Ganz plötzlich kam mein Frosch aus dem Gebüsch gehüpft und machte einen riesengroßen Satz in den Teich, der nicht mehr da ist!!!!!! Der hat vielleicht blöde ausgesehen. Aber er wurde dann gleich zu den Fischen und den anderen 3 Fröschen gebracht, die erst einmal im Kinderplanschbecken mit den Pflanzen auf ihr neues Zuhause warten müssen.
Ich habe mir alles mit Gelassenheit angesehen, kann ja doch nix ändern.
Dann kam Ronja, sie wollte beim Steinewaschen helfen. Da war ja ein Lärm im Garten, jeden Tag hat Dosi Steine mit dem Kärcher und mit der Hand gewaschen - mindestens 7 Zentner - sagte sie. Ich scharrte genüsslich in den zum Trocknen ausgebreiteten Kieselsteinen, sehr zur Freude von Dosi, denn sie mußte wieder alle einsammeln. Das hat sie nun davon, warum hat sie auch so wenig Zeit für mich!
Endlich kam etwas Form in die ganze Sache. Natürlich neugierig beäugt von uns allen. Jeder mußte mal überprüfen, was sich da so tat. Ach, die Fische waren auch wieder im Wasser, aber der Frosch, der war in den Nachbargarten gehüpft und ich habe ihn dort gefunden. Mau, hat der geschrien, als ich ihn zurückbringen wollte.
Sind wir abends erschöpft vom vielen Aufpassen!
Während Momo langsam häuslicher wird und ständig gähnt, habe ich mich auf dem Rasen zum Ausruhen niedergelegt. Hoffentlich hat das bald ein Ende.......
langsam mögen wir nicht mehr. Warum tun uns die Dosenöffner das nur an???
Wir wollen unsere Ruhe und keine Veränderungen. Ich befürchte auch, dass ich dann den Frosch im Teich nicht mehr besuchen kann, weil er sich besser verstecken kann.
28.09.02
30.09.02
Dosi ist nun auch schon ganz unruhig. Die TÄ hat den Termin der Geburt der Babys immer wieder geändert.....nun weiß sie gar nix mehr und kann nur abwarten. Nun hat Momo auch noch eine ganz schlimme Stelle auf dem Rücken und mußte wieder zur TÄ. Das kommt von einem Insektenstich......so was komisches und Dosi kann es nicht behandeln. Seit gaaaanz langer Zeit schläft Dosi mit Momo in der Fewo, weil sie Angst hat, ich könnte den Babys was tun, wenn es nachts passiert und sie es nicht merkt.
Ach, welch' eine Afuregung im Minizoo. Ich bin nicht ganz zufrieden. Mal putzt Momo mich mit Inbrunst und dann haut sie mir wütend eine runter. Versteh einer die Kätzinnen....jetzt fängt sie schon an wie Nefertari, die tatzt auch immer nach mir.....diese Ziege.
Ach, da gehe ich lieber nach draussen und inspiziere die Arbeit von den Dosenöffnern. Das bringt Spaß: im Dreck liegen und dann alles im Haus verteilen - da bekomme ich dann ganz viel Aufmerksamkeit von Dosi!!!!!
So...langsam wird der Teich mit 5000 l fertig und Dosi muß noch den Garten umgestalten, weil sie nicht mehr so viel Platz für ihre Blumen hat. Da kann ich ihr gut helfen....bringt Spaß, mit den Erdklumpen zu spielen und dem Spaten nachzujagen. Auch mein Frosch hat mitgeholfen. Aber als er mich sah, ist er in ein Spatenloch gehüpft und ich habe ihn nicht gesehen ----- ich stand mit der Pfote auf dem dicken Quaker!!!
Ach, und Momo geht fast nicht mehr raus, sie liegt immer irgendwo rum, das ist langweilig.
Nun, warte ich mal ab, was in der nächsten Zeit wieder auf mich zukommt ...........denn langweilig wird es hier nie!!!!
vom 15.09.02 bis 30.09.02